MGV Elsheim

Sing mit

Gemütlicher Jahresabschluss 2017 des MGV Elsheim

Wie in jedem Jahr veranstaltete der MGV 1861 Elsheim e. V. auch in diesem Jahr einen Jahresabschluss. Im Weingut Mengel-Eppelmann trafen sich am Freitag, dem 24. Nov. 2017 zahlreiche Sänger mit Ihren Frauen. Nach einem guten Essen wurde zunächst natürlich gesungen. Danach wurden - wie schon traditionell - Ehrungen vorgenommen. Dazu war vom Kreischorverband Bingen der 1. Vorsitzende Gerhard Graf anwesend. Er ehrte für sage und schreibe 65jähriges aktives Singen Willi Baumgärtner und den Ehrenpräsidenten des MGV Günther Degreif. Der Verein ehrte dann Wolfgang Hoese für seine 50jährige Vereinsmit-gliedschaft und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Leider konnte Wolfgang Hoese aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein. Weiterhin wurde der 2. Vorsitzende des Vereins Rudolf Kaiser für seine 30jährige Vorstandsarbeit gelobt. Besonders hervorgehoben wurde natürlich wieder der Chorleiter Michael Voll. Das Jahreskonzert am 04. November in der Selztalhalle kam bei allen Besuchern sehr gut an und bewies die außerordentliche Leistung des Chors und seines Dirigenten. Unter dem Motto "Sing mal wieder" gab es nicht nur ein hervorragendes und abwechslungsreiches Programm, sondern auch für die Besucher immer wieder die Möglichkeit, mitzusingen. Die Mitgliederversammlung des MGV wird am 23. Febr. 2018 im Vereinsheim stattfinden.                                                                                       Text mp

  

 von links: Willi Baumgärtner - Gerhard Graf - Rudolf Kaiser und Günther Degreif