MGV Elsheim

Sing mit

Generalversammlung 2018 des MGV 1861 Elsheim e. V.

Die Generalversammlung des MGV 1861 Elsheim e. V. fand am 23. Febr. 2018 im Vereinsheim des Sportvereins statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Roman Reiser übergab der 1. Vorsitzende des Kreischorbverbandes Bingen Gerhard Graf zwei Ehrenurkunden, die bei der Jahresabschlussfeier des MGV im November fehlten: Willi Baumgärtner und Günter Degreif wurden für 65jähriges aktives Singen geehrt.

Danach kam es zu den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassierers. Die Kassenprüfer konnten eine einwandfreie Kassenführung bescheinigen. Daraus resultierte die Entlastung des Vorstandes. Bei der Neuwahl wurden alle Amtsinhaber in ihren Funktionen bestätigt:

1. Vorsitzender Roman Reiser

2. Vorsitzender Rudolf Kaiser

1. Schriftführer Jürgen Schneider

2. Schriftführer unbesetzt

1. Kassierer Volker Hamm

2. Kassierer Horst Kesselring

Die Beisitzer sind Karlheinz Binz, Edwin Hahner, Markus Ernst und Peter Reiter.

Die geplanten Aktivitäten des Vereins sind in diesem Jahr wieder zahlreich. Fest stehen dabei in jedem Fall: das Boßel-Turnier am 29. April, die Vatertag-Wanderung am 10. Mai (in diesem Jahr wieder eine reine Männersache), eine öffentliche Singstunde am 20. Juni und das Brunnenfest am 01. September. Eine Information an die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt jeweils zeitnah. mp