MGV Elsheim

Sing mit

Spannendes Boßelturnier des MGV Elsheim

am Sonntag, 29. April 2018

Die Frage die sich stellte: Können die "Goldkehlchen" zum dritten Mal in Folge den Pokal des Boßelturniers gewinnen? Das Turnier startete kurz nachdem der Regen aufhörte - und verlief bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune. 10 Mannschaften traten an, Männlein und Weiblein, alt und jung. Die Teams hatten kreative Namen wie "Walfine" oder "Netzteile", bei denen jeder Teilnehmer ein Stück von einem Fischernetz dabei hatte. Für Spannung war gesorgt, denn die bisherigen Rekordinhaber "Paddler" (20 Würfe) wollten diesmal endlich gewinnen. Dann gab es noch eine neue Gruppe mit 5 starken Männern aus der Friedhofstraße. Doch alle hatten die Rechnung ohne "He löpt" (friesisch = er läuft) gemacht. Mit 27 Würfen konnte diesmal die hügelige Strecke von den Teammitgliedern gemeistert werden - und sie verwiesen die Paddler und die Friedhofsträßler auf die Plätze.

 

Die Siegermannschaft 2018