MGV Elsheim

Sing mit

Große Beteiligung an der Familienwanderung des MGV Elsheim


Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr eine Wanderung des MGV Elsheim am Vatertag/Christi Himmelfahrt statt. Seit 2013 gibt es die Regelung: in jedem ungeraden Jahr - wie z. B. in diesem 2019 - ist die Wanderung für Jedermann, in jedem geraden Jahr gehen nur Männer, egal ob Sänger oder nicht. In diesem Jahr lagen sage und schreiben knapp 100 Anmeldungen vor. Treffpunkt war wie immer im Weingut Hamm, wo es einen frisch angerührten Aierwoi zum Frühstück gab. Von da aus ging es zu Hammhalla am Effengraben. Pfarrerin Nowak-Neuberth hielt dort einen kleinen Gottesdienst ab und die "Gemeinde" sang unter der Leitung von Michael Voll, dem Chorleiter des MGV, einen Kanon. Die Wanderroute verlief über die Base / Umschau in die älteste Gutsschänke von Partenheim, wo zünftig zu Mittag gegessen wurde. Danach ging es weiter zu einem Hoffest in Jugenheim, von dort zum Bleichkopf  und über die 11.000 Mägde Mühle wieder zurück zum Ausgangspunkt. Während der Wanderung wurden bei vier Weinproben acht Weine verkostet und von ansässigen Winzern erläutert. Die Sänger sangen zwischendurch immer wieder aktuelle Lieder aus ihrem Repertoire des geplanten Jahreskonzertes, das am 09. Nov. 2019 in der Selztalhalle stattfinden wird. Ein Quiz mit neun Fragen sorgte während des Tages für Erheiterung. Bei der Auslosung gingen Gisela und Udo Kleemann als Sieger hervor und erhielten zwei Eintrittskarten für das Konzert. Im nächsten Jahr findet die Wanderung (nur für Männer) am Donnerstag, dem 21. Mai statt.

Man(n) sollte sich den Termin vormerken!                                                                                                           Text/Foto mp