Home
Termine
Wir über uns
MGV Video
Schnupperprobe
Konzerte
Pressebericht
30 Jahre Brunnenfest
Öffentl. Singstunde
Vatertagswanderung
Boßelturnier
Adventskonzert 2016
Impressum
Sitemap

 

Beeindruckendes Adventskonzert des MGV 1861 Elsheim e.V.        Text& Bild: mp

 

Kurz vor 17 Uhr läuteten die Glocken der evangelischen Paulskirche in Stadecken-Elsheim am Sonntag, dem 11. Dezember 2016 das Adventskonzert des MGV Els-heim ein. Gleich zu Beginn wurde das Friedenslicht, das aus Bethlehem in Mainz eingetroffen war, von den Pfadfindern des Stamms Greifenklau in die Kirche herein-getragen. Jeder interessierte Bürger konnte dieses Licht mit einer Kerze mit nach Hause nehmen. Unter der Gesamtleitung von Michael Voll erklang dann ein beeind-ruckendes Konzert. Eine 8-köpfige Schola sang zunächst einen gregorianischen Choral. Der MGV intonierte dann fünf weihnachtliche Gesangsstücke, bevor ge-meinsam mit der Gemeinde das Stück "Wie soll ich dich empfangen" gesungen wurde. Die Sopranistin Stephanie Burkhart sang drei Soli mit Begleitung des Orga-nisten und Pianisten Volker Grabowski. Chorioso, unter der Leitung von Adam Ya-choua bereicherte die einstündige Veranstaltung mit internationalen Weihnachtslie-dern. Am Ende sangen alle zusammen "Es ist ein Ros entsprungen". Die Pfarrerin Frau Nowak-Neubert brachte zwischendurch mit einem Psalm nachdenklich weih-nachtliche Besinnung in den Kirchenraum. Der Eintritt zu diesem sehr ansprechen-den Konzert war frei. Die Geldspende am Ausgang wird der MGV der Jugendarbeit der evangelischen Kirche Stadecken-Elsheim zukommen lassen. Der MGV Elsheim wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und glückliches Jahr 2017 und freut sich auch weiterhin auf ihre Besuche.

 

 

Der MGV 1861 Elsheim e. V. zusammen mit Chorioso unter der Leitung von Michael Voll in der Paulskirche in Elsheim  

Top