Home
Termine
Wir über uns
MGV Video
Schnupperprobe
Konzerte
Pressebericht
30 Jahre Brunnenfest
Öffentl. Singstunde
Vatertagswanderung
Boßelturnier
Adventskonzert 2016
Impressum
Sitemap

  

Spannendes Boßelturnier bei herrlichem Wetter

Die "Paddler" wollten in diesem Jahr den Pokal gewinnen - halten sie doch den Streckenrekord von 2015. Die "Goldkehlchen" waren Titelverteidiger. Die "Motis & Kerle" sowie die "Häaschen" waren erstmalig dabei. Und die "Rheinhessen Tigers" lauerten im Hintergrund auf ihre Chance. Was war das für ein toller Tag! Bei herrlichem Sonnenschein und bester Laune gingen 10 Teams bei der 4. inoffiziellen rheinhessischen Boßelmeisterschaft, veranstaltet durch den MGV 1861 Elsheim e. V., am Sonntag, dem 30. April 2017 an den Start. Beim Boßeln wird eine Hartgummikugel über eine festgelegte Strecke geworfen, und die Mannschaft, die die wenigsten Würfe braucht, gewinnt. Im letzten Jahr war es denkbar knapp: mit nur einem Wurf Unterschied gewannen die "Goldkehlchen" mit ihrem Teamchef Klaus Barth. Und in diesem Jahr war es genauso spannend. Durch eine einwandfreie Leistung im zweiten Teil der Strecke konnten die "Goldkehlchen" den Pokal - und wieder nur mit einem Punkt Unterschied vor den "Paddlern" - verteidigen. Dank des sommerlichen Wetters, der reibungslosen Organisation des MGV und bester Laune der Teilnehmer und Besucher wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Im nächsten Jahr findet am letzten Sonntag im April - also am 29. April 2018 - ein kleines Jubiläumsturnier statt - 5 Jahre Boßeln mit dem MGV Elsheim. Dazu wird sich der Verein ein besonderes Programm einfallen lassen und alle Interessenten rechtzeitig informieren. Merken Sie sich den Termin vor!        

 

Text/Bild:mp

 

Top