Home
Termine
Wir über uns
MGV Video
Schnupperprobe
Konzerte
Pressebericht
30 Jahre Brunnenfest
Öffentl. Singstunde
Vatertagswanderung
Boßelturnier
Adventskonzert 2016
Impressum
Sitemap

 

Vatertagswanderung beim MGV 1861 mit 18 81

Leichte Bewölkung und angenehme Temperaturen begleiteten die ca. 80 Wanderer während der Vatertagswanderung des Männergesangvereins 1861 Elsheim e. V.. Im zweijährigen Wechsel bietet der MGV eine Wanderung für die ganze Familie an. Start war im Weingut Hamm. Obligatorisch wird dabei Aierwoi ausgeschenkt. Über den Hieberg ging es zum Aussichtpunkt Am Teufelspfad in Essenheim. Von dort aus unterhalb des Hiebergs zum Tempelchen, an dem die Kerbejugend die hungrigen Wanderer mit Grillgut vesorgten. Hinter dem Windhäuser Hof ging es Richtung Schwabenheim und über die 11.000 Mägde Mühle zurück zum Weingut Hamm. Dort hatte die Kerbejugend bereits wieder den Grill angeschmissen, um das Abendessen zu sichern. Im Laufe des Tages wurden drei Weinproben mit je zwei Weinen von unterschiedlichen Winzern angeboten und fachmännisch erklärt.  Groß und klein, jung und alt waren dabei. Der Jüngste war Fabian Gaugler mit 18 Tagen, und 81 Jahre war der Älteste, der Ehrenvorsitzende des MGV Günter Degreif. Ein toller Tag, an dem für jeden etwas dabei war und alle Teilnehmer zufrieden nach Hause gingen. Im nächsten Jahr werden am Vatertag wieder nur Männer (auch Nicht-Sänger) wandern.

 

 Text/Bild: mp

 

Top